Mit A-Vorstufe grosses Motorrad fahren?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Mit A-Vorstufe grosses Motorrad fahren?

Beitrag von JUSLINE » 21.05.2005, 16:32

Also ich komme aus Österreich und habe folgendes Problem: mein A-Vorstufenführerschein läuft noch 2 Monate, ich hab aber schon eine Honda Cbr zuhause stehen...

Meine Fragen sind:

-gibt es eine Möglichkeit die Probezeit vorzeitig zu beenden, durch besuchen irgendeines Kurses/Trainings oder so? Bin bisher ziemlich viel mit einer Suzuki gs 500 e gefahren, hätte deswegen keine angst vor irgendeinem Hindernisparcours oder so, auch nicht vor einem theoretischen test.

-Fals nicht, könnte ich die Honda mit dem Probeführerschein überhaupt anmelden? (ein Freund sagte mir es geht, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ders nicht auf jemand anderen angemeldet hatte)

-wenn ja, welche Konsequenzen würden mich denn erwarten, wenn ich routinemäßig kontrolliert werde, nicht zu schnell gefahren oder so, nur wegen dem grösseren bike? (es hat 90 ps)





Danke im vorraus für Antworten, es ist nicht so dass ich keine 2 Monate warten könnte (aber natürlich juckts mich mit der Honda zu fahren), ich will vor allem die Suzuki möglichst schnell verkaufen.



mfg Icy




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Mit A-Vorstufe grosses Motorrad fahren?

Beitrag von JUSLINE » 22.05.2005, 08:09

Eine Möglichkeit die Probezeit vorzeitig zu verkürzen gibt es nicht.



Anmeldung ist möglich.



Delikt wird als Fahren ohne gültiger Lenkberechtigung gewertet....Strafmaß ca. 780 Euro und drei Monate Entzug der Lenkberechtigung!


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Mit A-Vorstufe grosses Motorrad fahren?

Beitrag von JUSLINE » 19.07.2005, 21:49

Du kannst sie dir 2 Monate lang, also bis du sie fahren darfst, drosseln, auf höchstens 25kW = 34 PS!



bei Alphatechnik.de bekommst du für jedes Biek einen passenden Drosselsatz, oder schau dich bei einem Händler um!



Jedoch glaube ich ned, dass sie dich dawischen mit nem Motorrad, aba ich muss ned reden, ich fuhr gestern zur videothek, und die haben mich dawischt, mitn auto... ohne schein, den bekomm ich in 8 tagen löl... wegen 8 tagen, ich packs no imma ned,.... ich bekomm jetz mit viel pech ne sperre..


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste