Pogo Stick Fortbewegungsmittel

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
FixEichel
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2021, 00:22

Pogo Stick Fortbewegungsmittel

Beitrag von FixEichel » 22.04.2021, 02:30

Sehr geehrte Community,


gelten Pogo Sticks als Vortbewegungsmittel bzw kann man seinen Führerschein verlieren wenn man besoffen damit hüpft? (Vergleiche Fälle, bei denen natürliche Personen gebusted wurden, da sie alkoholisiert mit Lime Roller gefahren sind)

Das sind Pogo Sticks:

https://youtu.be/pt8IDbg-LyQ


Vielen Dank für eure Hilfe
Euer Fix



Novi
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2021, 18:51

Re: Pogo Stick Fortbewegungsmittel

Beitrag von Novi » 22.04.2021, 03:41

Nun, die E-Scooter (bis V-Max 25km/h) sind ein schlechtes Beispiel, denn sie sind, zum Unterschied von Scootern ohne Motor ein Fahrrad. Ohne Motor sind Scooter und dein Hüpfgerät in der Kategorie Spielzeug zu finden, und somit bist du bei der Benutzung ein Fußgänger...
Dennoch würde ich da nicht Alkoholisiert herumspringen, denn du haftest für Schäden, ausserdem kann man doch sehr schnell auch hinfliegen...

Das_Pseudonym
Beiträge: 689
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Pogo Stick Fortbewegungsmittel

Beitrag von Das_Pseudonym » 26.04.2021, 16:28

da sie alkoholisiert mit Lime Roller gefahren sind
Da gillt auch explizit max 0,08% was Ich mich erinnern kann.

Novi
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2021, 18:51

Re: Pogo Stick Fortbewegungsmittel

Beitrag von Novi » 29.04.2021, 15:45

Das_Pseudonym hat geschrieben:
26.04.2021, 16:28
da sie alkoholisiert mit Lime Roller gefahren sind
Da gillt auch explizit max 0,08% was Ich mich erinnern kann.
Was auch richtig ist, denn diese Batteriebetriebenen Scooter sind als Fahrräder kategorisiert...

Das_Pseudonym
Beiträge: 689
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Pogo Stick Fortbewegungsmittel

Beitrag von Das_Pseudonym » 29.04.2021, 15:52

Ich muss mich korrigieren es sind 0,8%! :wink:

alles2
Beiträge: 1638
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Pogo Stick Fortbewegungsmittel

Beitrag von alles2 » 29.04.2021, 16:06

Meines Wissens entsprechen 0,8 ‰ (Promille) eben genau Deinen ursprünglichen 0,08 % (Prozent). Daher vermute ich, dass Du Dich falsch korrigiert hast bzw. würde mich jetzt interessieren, auf welche Quelle Du Dich beziehst.
Bei Nachrichten gehe ich nur noch auf Anliegen mit privaten Informationen ein. Ansonsten nutzt bitte das öffentliche Forum. Meine persönlichen Rechtsmeinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bin kein Anwalt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste