0,80 - 0,82 Promille ("Ersttäter") was nun?

Forum betreffend Strafmandate im Straßenverkehr, die Beurteilung von Verkehrsunfällen, die Höhe von Schmerzensgeld, usw.
Antworten
user1981

0,80 - 0,82 Promille ("Ersttäter") was nun?

Beitrag von user1981 » 30.05.2009, 11:50

Ich DUMMKOPF binn gestern Mitternacht, also heute angehalten wurden. Schnelltest ergab 0,78 Promille. Dann meinte der Polizist wir machen einen richtigen Test, zweimal mit so einem Apparat. Musste eine halbe Stunde warten. 0,41 hab ich da gelesen davon geh ich aus das ich bei 0,82 Promille gelandet bin. Vorher wurde mir nie der Führerschein entzogen, bin nie mit Alkohol am Steuer aufgefallen. Der Polizist meinte so hab ichs im Internet gelesen wohl vier Wochen Führerscheinentzug mit dem ich sogar leben könnte.

Meine Fragen: Wie hoch wird das Busgeld sein, er konnte mir da nicht genau bescheid sagen? Hab im Internet was von 250 Euro gelesen aber nun auch was von 518 Euro. Auf was kommt es drauf an? Bluttest etc wurden nicht gemacht nur "geblasen" mit dem Alkomaten da. Ab wann zählt das mit dem Führerschein und den vier Wochen, von heute an wo es geschah oder ab Montag bzw. wenn die Bezirkshauptmanschaft ´meinen Führerschein erhält? (lebe übrigens in Österreich) Bekomme ich eine Vorladung wo das besprochen wird oder erhalte ich einen RSA oder RSB Brief wo das Busgeld drinn steht und wann ich den Führerschein wieder zurück bekommen werde? Wie lange dauert das bis ich bescheid bekomme, kann ich mich bei der Wie kann ich mir die Prozedur in etwa vorstellen? Kann ich mich bei der BH erkundigen, da anrufen?

Auf das Auto bin ich nicht so angewiesen hab bald also nächste Woche eine OP vor mir da brauche ich vier Wochen kein Auto, es geht eher ums Busgeld weil ich sehr knapp bei Kasse bin wie wohl so manch anderer auch.

Ps: hab das hier gefunden: http://www.tirol-at.eu/index.php?site=r ... ekt_ID=297

Also 4 Wochen und min. 518 Euro, wenn das so ist dann ist das echt heftig :( bei den 0,78 wäre wohl alles anders gekommen, kein Führerscheingentzug, Busgeld wohl niedriger 218 Euro etc. Wahnsinn :(

Über Ratschläge,Tipps Erfahrungen von euch wäre ich sehr sehr dankbar!

MG
Beitrag von MG » 02.06.2009, 11:07

Klicken Sie einmal auf www.alles-fuehrerschein.at und zwar hier:

http://www.alles-fuehrerschein.at/lexik ... ol-Strafen

Da finden Sie alle wichtigen Informationen!

MfG
RA Michael Gruner

bossie

Beitrag von bossie » 04.06.2009, 12:03

meld dich mal bei mir via e-mail sales1@gmx.ch

Antworten