Rücktritt bei Anbot vor Erstbesichtigung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Secutor
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2018, 04:10

Rücktritt bei Anbot vor Erstbesichtigung

Beitrag von Secutor » 14.11.2018, 04:31

Hallo,

im §30a KSchG ist die Rede von Vertragsschluss am Tag der Erstbesichtigung.

Mich würde nun interessieren, ob das Rücktrittsrecht auch bei Abschluss vor der Erstbesichtigung besteht.

Zum Beispiel, weil das Objekt nicht besichtigt werden kann, da es sich noch im Bau befindet.

Gilt die Rücktrittsfrist dann ab dem vorgezogenen Vertragsschluss oder der späteren Erstbesichtigung?

Vielen Dank



SK
Beiträge: 157
Registriert: 24.01.2018, 00:23

Re: Rücktritt bei Anbot vor Erstbesichtigung

Beitrag von SK » 14.11.2018, 19:09

Sollte es sich um ein Bauträgerobjekt handeln, haben Sie Rücktrittsrechte nach § 5 BTVG.

MfG RA Sebastian Kinberger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste