Dienstwohnung in Geschäftsgebäude - verboten?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
rm87
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2018, 16:58

Dienstwohnung in Geschäftsgebäude - verboten?

Beitrag von rm87 » 08.10.2018, 17:07

Hallo die Runde!

Ich bin derzeit dabei mich selbstständig zu machen. Hierzu habe ich ein ca. 200qm großes Geschäftsgebäude gemietet in dem ich Untermieter bin. Genau läuft es so: Besitzer des Gebäudes vermitet es an Mieter A, und Mieter A vermietet es weiter an Mieter B (das bin ich).

Ich wiederrum vermite einen Teil der 200qm wieder weiter an 2 verschiedene Untermieter von mir. Das ist alles noch okay und für den Besitzer vollkommen OK.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich plante eigentlich, eine kleine Dienstwohnung mir dort einzurichten, damit ich nicht immer zwischen meinem Wohnort hin- und herpendeln muss. Nur kam letztens der Besitzer vorbei und meinte, dass hier keine Wohnung gemacht werden darf (er meinte wsnl. für Dritte). Ich sagte ihm dann, dass das eine art Aufenthaltsraum wird.

Wäre nett wenn mir hier wer Auskunft geben kann...

LG
Raph



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste