Kündigung Genossenschaftswohnung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
MayerM
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2018, 08:47

Kündigung Genossenschaftswohnung

Beitrag von MayerM » 06.10.2018, 10:21

Sehr geehrte Forumsmitglieder.

Ich habe am 13.12.2006 einen Nutzungsvertrag über eine Genossenschaftswohnung unterschrieben. In diesem stand, dass eine Kündigung meinerseits nur gerichtlich möglich ist. Ich habe nun, da es seit der Wohnrechtsnovelle 1. Oktober 2006 möglich ist den Vertrag schriftlich zu kündigen, die Kündigung am 28.09 persönlich abgegeben. Kündigungsfrist 3 Monate. Nun verweigert mir die Genossenschaft die Kündigung per 31.12. da ich laut Nutzungsvertrag dies gerichtlich tun muss. Ist dies rechtens? Der Passus wurde über 2 Monate nach der Mietrechtsnovelle in den Vertrag geschrieben und widersprach zum damaligen Zeitpunkt schon dem MRG.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüße

Mayer Martin



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 121 Gäste