Nachmieter Ablöse Genossenschaftswohnung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
CrazyNoobStyle
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2018, 20:14

Nachmieter Ablöse Genossenschaftswohnung

Beitrag von CrazyNoobStyle » 26.09.2018, 21:13

Hallo, ich habe eine Genossenschaftswohnung und ein Pärchen gefunden die meine Nachmieter hätten werden sollen. Den ganzen Vorgang was für die Genossenschaft wichtig war wurde erfüllt von meiner Seite ( E-Überprüfung, Gas-Thermen Wartung ) die Nachmieter haben sich bei der Genossenschaft beworben und wurden auch angenommen. Nach dem alles klar war habe ich die Wohnung gekündigt. Die Nachmieter haben mir bestätigt das sie den Zahlungsschein zugesendet bekamen und den Genossenschaftsbeitrag sowie die Ablöse für die gesamte Einrichtung zahlen werden.

Ich habe eine Aufstellung über die Einrichtungsgegenstände mit den jeweiligen Beträgen aufgelistet. Diese wurde mir von den Nachmietern Unterschrieben. Mietvertrag wurde noch keiner Unterschrieben.

Nun melden sie sich leider nicht mehr ( reagieren auf keine Anrufe und SMS ) Ich habe jetzt nur mehr ein Monat da meine Kündigungsfrist abläuft und ich auf der ganzen Ablöse sitzen bleibe und die Wohnung in Urzustand zurücksetzen muss ( alles Maßmöbel die jetzt rausgerissen werden müssen bei einer 100m² Wohnung )

Müssen mir die Nachmieter die Ablöse bezahlen da wir ja eine Art Vertrag unterschrieben haben?
Besteht das Recht auf Schadensersatz?
Kann ich von der Genossenschaft eine Ablöse verlangen da durch die Einrichtung die Wohnung aufgewertet wurde?
Habe ich die möglichkeit eines Rücktritts der Kündig oder kann ich die Kündigungsfrist verlängern um neue Nachmieter zu finden?

MFG Daniel



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste