Clubraum Grundbuch

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
chris2563
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2018, 16:09

Clubraum Grundbuch

Beitrag von chris2563 » 25.09.2018, 16:22

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich würde kurz eure Hilfe benötigen, da ich im Internet und auch hier per Suchfunktion leider nichts Passendes finde.
Zu der Frage. Ich würde mir gerne ein Objekt kaufen, um dieses als Lager zu vermieten. Jedoch ist dieses im Grundbuch nicht als Geschäftslokal oder Wohnung eingetragen, sondern als Clublokal Ich würde gerne wissen, ob und wie ich diesen nutzen darf? Ich hoffe das ist keine allzu unkluge Frage und würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Schöne Grüße
Christian



MG
Beiträge: 1494
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Clubraum Grundbuch

Beitrag von MG » 25.09.2018, 20:09

Nehmen Sie Einblick in den Wohnungseigentumsvertrag. In diesem sollte geregelt sein, für welche Art der Verwendung die einzelnen Wohnungseigentumsobjekte gewidmet sind. Von Relevanz ist auch, wie dieses Objekt in der Vergangenheit tatsächlich benutzt wurde, ohne dass sich Miteigentümer an der Art der Verwendung gestoßen hätten.
RA Mag. Michael Gruner
www.vertragsbegleiter.at

chris2563
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2018, 16:09

Re: Clubraum Grundbuch

Beitrag von chris2563 » 25.09.2018, 20:41

Guten Abend MG,

einen recht herzlichen Dank für die sehr gute Antwort und ich werde dem Rat nachgehen.

Schöne Grüße
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste