Schulden ->Privatinsolvenz

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

Schulden ->Privatinsolvenz

Beitrag von jansia » 20.09.2018, 10:18

derzeit sind meine schulden schon so hoch dass ich meine miete nicht mehr bezahlen kann vorallem nach der gestiegenen miete fällt mir das nun noch schwerer als davor.
den weg zur schuldnerberatung habe ich nicht schaffen können da dies sehr kostspielig ist.. ich bin sehr ratlos deswegen habe ich mich davor einwenig im internet schlau gemacht nun, https://www.schuldnerberatung.de/privatinsolvenz/ diese seite hat mir einige fragen beantworten können doch ratsam ist halt vor dem gerichtlichem schritt erstmal an einer beratung teilzunehmen
könnt ihr mir von eurer eigenen erfahrung berichten? dies betrifft mich zu 1. mal und in meinem umfeld gibt es keinen der mir dabei helfen kann



Lilie
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2018, 11:19

Re: Schulden ->Privatinsolvenz

Beitrag von Lilie » 27.09.2018, 11:33

ich finde trotz kostspieliger angelegenheit mit der schuldenberatung, ist dies im vorteil für dich selbst da du dich professionell beraten lässt

jansia
Beiträge: 117
Registriert: 23.07.2018, 09:54

Re: Schulden ->Privatinsolvenz

Beitrag von jansia » 02.10.2018, 10:02

hm ja, das stimmt auch
ich war danach auch bei einer beratung leider war sie nicht so hilfreich.. es war zwar die 1. beratung und kostenlos aber ein 2. mal habe ich mich dort nicht blicken lassen da mir die 1. beratung garnicht geholfen hat :cry:

Morbeck
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2018, 14:12

Re: Schulden ->Privatinsolvenz

Beitrag von Morbeck » 02.10.2018, 14:34

Hallo Jansia,

also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten zu einer professionellen Beratung zu gehen, da dir diese wirklich weiter helfen kann. Ich war damals auch erst bei einer kostenlosen und dachte das die mich veräppeln wollen.
Aber mit der zweiten habe ich alles richtig gemacht und sie war jeden Preis wert.

LG Morbeck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste