Verantwortlich für fremden Sperrmüll ?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Juggalette
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2018, 19:22

Verantwortlich für fremden Sperrmüll ?

Beitrag von Juggalette » 17.04.2018, 20:12

Hallo zusammen =)
Ich habe eine neue Couch bekommen und den alten Sessel und die alte Couch unten im großen Hausflur(Mehrparteienhaus) abgestellt. Dem Obmann habe ich auf dem AB darüber in Kenntnis gesetzt und auch dass es nächste Woche abgeholt wird.Antwort gabs keine.
Jetzt hat sich zu meinen 2 Teilen noch so einiges mehr dazu gesellt und mein Vermieter sagte mir heute, ich seie auch für dieses fremde Eigentum jetzt verantwortlich und müsse es mitentsorgen. Erklärung war, dass ich meine Sachen zuerst dort abgestellt habe und deshalb nun auch für den Rest verantwortlich sei, wegen des Verursacherprinzips. Wenn ich es nicht entsorge, wurde mir weiterhin gesagt, würden sie es entsorgen und das wäre teuer.
Also das Zeugs würde dann nach ihrer Aussage auch mir gehören(?). Tut es aber nicht und ich glaube auch nicht, dass ich nun dafür verantwortlich bin oder für dessen Entsorgung.
Wäre eventuell ja sogar strafbar, falls der Eigentümer es garnicht entsorgen wollte oder ?
Ist das so rechtens ?
Kann man mich einfach dafür verantwortlich machen?
Schonmal danke für Antworten
LG Juggalette



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste