Lärmbelästigung durch Baustelle

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
AM
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2018, 08:32

Lärmbelästigung durch Baustelle

Beitrag von AM » 18.01.2018, 08:38

Hallo

Folgendes Problem. Unser Wohnhaus teilt sich den Innenhof mit dem Nachbarhaus.
Seit 3 Monaten wird dieses Nachbarhaus nun saniert inkl. Bauarbeiten im Innenhof. Diese Arbeiten sind besonders laut, da es im Innenhof sehr hallt.
Ich werde täglich zwischen 6:45 und 7:00 vom Baulärm geweckt. Trotz guter Fenster ist es nicht möglich ohne Ohropax oder sonstiges zu schlafen.
Das ganze geht von Montag bis Samstag.
Noch dazu bezahle ich ziemlich viel für meine Wohnung.

Meine Frage ist - wie meine Möglichkeiten aussehen. Gibt es hier Anspruch auf Mietzinsreduktion?

Danke im voraus.



MG
Beiträge: 1496
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Lärmbelästigung durch Baustelle

Beitrag von MG » 18.01.2018, 16:20

RA Mag. Michael Gruner
www.vertragsbegleiter.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste