Mietvertrag einvernehmlich vor Ablauf des 1. Jahres kündigen

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Karin111
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2017, 09:56

Mietvertrag einvernehmlich vor Ablauf des 1. Jahres kündigen

Beitrag von Karin111 » 27.12.2017, 10:05

Ich habe seit knapp 4 Monaten einen eher unangenehmen Mieter (hatte am Anfang oft Zahlungsrückstand usw.). Dieser möchte bereits jetzt aus privaten Gründen kündigen. Aufgrund der gegebenen Umstände würde ich dieser Kündigung zustimmen.
Der Miete kann ja erst nach Ablauf von einem Jahr kündigen. Ist eine einvernehmliche Kündigung trotzdem schon möglich? Wie kann ich mich absichern, dass diese Kündigung nicht wieder aufgehoben wird (z.B. wenn es sich der Mieter nochmal anders überlegt)?



lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Re: Mietvertrag einvernehmlich vor Ablauf des 1. Jahres kündigen

Beitrag von lexlegis » 27.12.2017, 11:29

Eine einvernehmliche Kündigung ist vor Verlauf der Zeit immer möglich. Am besten Sie setzen diese schriftlich auf und lassen den Mieter unterzeichnen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste