Lärmbelästigung Genossenschaftsw.

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
praline2frau
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2014, 11:31

Lärmbelästigung Genossenschaftsw.

Beitrag von praline2frau » 26.12.2017, 22:47

Liebe Forumsgemeinde !

Habe in einer Genossenschaftswohnung im selben Haus einen Mieter, der in der Nacht lärmt. Der Lärm besteht aus gewupper vom Fussboden, Küchenmaschinen bedienen, Wäsche waschen, Staubsaugen. Das ganze beginnt tagtäglich um ca 22.30 und ende erst um 2 h Früh .
Ausserdem ausstauben von Staubtüchern (vermute stark Vorwerk Staubsauger Tücher die man nach dem Saugen ausschütteln kann) über meinem Fenster vermutlich absichtlich. Fensterbretter riechen immer nach Staubsauger-Müll.

Wurde bereits persönlich angesprochen und abgemahnt, habe sogar mal eine Zettel bei der Türe aufgehängt mit der Bitte um Ruhe in der Nacht - hat alles nichts geholfen. Der Mieter sagt, ich bilde mir das alles nur ein und sei überempfindlich dafür kann er nichts.

Frage zum Rechtlichen: ist es nicht so dass der Mieter wenn er mehrmals von der Vermietergenossenschaft abgemahnt wurde, dass er den Mietvertrag verliert ? Auch wenn die Miete bezahlt wird.

Und wie kann ich den Lärm in der Nacht nachweisen ? Lärmpegelmessung wird ja erst vom Richter bestellt . Und diese wird vielleicht 2 Wochen dauern und genau dann wird der Mieter nicht lärmen weil er es ja weiss.

Ausserdem besteht der Verdacht dass der Mieter hier gar nicht gemeldet war (war nicht im Wahlverzeichnis-Aushang - Grund kann nur sein dass keine Meldeadresse besteht )
, ist das kein Kündigungsgrund für die Genossenschaft ???

Mich interessieren Gerichtsurteile die für ähnlich gelagerte Fälle in Österreich ausgesprochen wurden.

Danke euch für eure Meinung
Frohe Feiertage noch !




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste