Zwangsvollstreckung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Thomas231
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2017, 21:05

Zwangsvollstreckung

Beitrag von Thomas231 » 30.10.2017, 21:19

Guten Abend,

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich lebe mit meiner Freundin gemeinsam in einem mehrstöckigen Haus, welches ihr gehört (Erbe).
Als sie das Haus geerbt hat, wurde einer weiteren Person lebenslanges Wohnrecht für dieses Haus zugesprochen.
Diese Person hat Schulden um welche sie sich nicht kümmert und so stellt sich meine Frage. Genannte Person hat das Haus meiner Freundin als Zweitwohnsitz angegeben. Da es am Hauptwohnsitz anscheinend nichts zu pfänden gibt, wurde uns schon gedroht, Gegenstände aus unserem Haus zu pfänden.

Ist das rechtlich möglich und müssen wir Angst um unseren Besitz haben? Meine Freundin ist mit dieser Person nicht verwandt, sollte dies eine Rolle spielen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste