Mietkauf und Privatkonkurs dringend

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Merregger
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2017, 12:24

Mietkauf und Privatkonkurs dringend

Beitrag von Merregger » 16.08.2017, 11:49

Hallo,

also es geht um folgendes: ich melde heuer Privatkonkurs an. Ich wohne mit meiner freundin und meinem Kind in einer Mietkaufwohnung, wobei die Anzahlung meine Freundin gezahlt hat. Wir können auch beweisen, dass die Anzahlung von Ihrem Konto weggegangen ist. Trotzdem hat die Schuldenberatung gesagt, dass wir uns unbedingt informieren müssen, da es sein kann, dass die Hälfte der Anzahlung wegkommt und wir somit die Wohnung verlieren. Stimmt das oder können wir in der Wohnung bleiben, wenn wir belegen, dass das Geld meiner Freundin gehört? Vorab vielen Dank und liebe Grüße



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste