Wie kann man eine Reaktion des Vermieters beschleunigen?
Verfasst: 31.03.2017, 04:24
Wehrte Forumsmitglieder,
meine Bekannte braucht in ihrer Praxis einen weiteren Internetanschluß. Beim Umbau nach dem Einzug wurde auch ein Leerrohr verlegt.
Bei einer später erfolgten Renovierung des Stiegenhauses wurde dieser jedoch bei den Bauarbeiten verschloßen.
Via Inspektionskamera erkennt man, daß das Leerrohr von aussen "zugegipst" worden ist.
Leider entdeckten wir das erst jetzt, benötigen aber den Internetanschluß möglichst rasch.
Aus der Vergangenheit (Wasserschadenbeseitigung bei einem Nachbarn) wissen wir, daß der Vermieter nur sehr langsam reagiert.
Meine Frage: Sieht jemand eine Möglichkeit wie wir das Problem rascher aus der Welt schaffen könnten?
(Ich erinnere mich dunkel daß es irgendeine Möglichkeit gab, offene Rechnungen oder zB. die Miete, bei Gericht zu hinterlegen. Bin mir aber nicht sicher ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt.)
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich über Antworten sehr freuen.
Anzo
meine Bekannte braucht in ihrer Praxis einen weiteren Internetanschluß. Beim Umbau nach dem Einzug wurde auch ein Leerrohr verlegt.
Bei einer später erfolgten Renovierung des Stiegenhauses wurde dieser jedoch bei den Bauarbeiten verschloßen.
Via Inspektionskamera erkennt man, daß das Leerrohr von aussen "zugegipst" worden ist.
Leider entdeckten wir das erst jetzt, benötigen aber den Internetanschluß möglichst rasch.
Aus der Vergangenheit (Wasserschadenbeseitigung bei einem Nachbarn) wissen wir, daß der Vermieter nur sehr langsam reagiert.
Meine Frage: Sieht jemand eine Möglichkeit wie wir das Problem rascher aus der Welt schaffen könnten?
(Ich erinnere mich dunkel daß es irgendeine Möglichkeit gab, offene Rechnungen oder zB. die Miete, bei Gericht zu hinterlegen. Bin mir aber nicht sicher ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt.)
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich über Antworten sehr freuen.
Anzo