Massive Probleme mit Vormieter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Mogli1609
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2016, 08:46

Massive Probleme mit Vormieter

Beitrag von Mogli1609 » 12.08.2016, 08:59

Hallo an alle,

Ich habe mich hier angemeldet weil wir ein großes Problem haben das uns sehr ärgert.

Zu meiner Geschichte.

Wir sind vor 2 Wochen in eine Genossenschaftswohnung gezogen, diese war eine Wiedervermietung und somit gab es einen Vormieter.

Am Tag der Schlüsselübernahme war der Vormieter, mein Partner und ein Techniker von der Hausverwaltung mit dabei.

Es wurde alles protokolliert, wo welche Mängel sind wer was übernimmt.

Es gab ein großes Problem mit dem Bad und zwar, die Vormieter haben die kompletten Fließen mit Fliesenfarbe ohne Genehmigung beschichtet und diese müssen nun komplett rausgenommen werden. (Das waren sie sich nicht bewusst).

Die Genossenschaft hat gemeint wir sollen uns das untereinander ausmachen.

Mein Partner sagte zu der Dame das er nicht Einsieht die Kosten für das neue Bad zu übernehmen und das sie das bitte machen sollen. Das wurde aber nicht mehr in Anwesenheit mit der Genossenschaft ausgemacht. Sie haben aber zugestimmt.

Alles soweit so gut wir haben ihnen einen Kostenvoranschlag gebracht den sie abgelehnt haben weil es ihnen zu Teuer ist und ihre Firma es billiger macht.

Wir wollen unbedingt eine Rechnung damit wir bei der Genossenschaft abgesichert sind nicht das es dann heist das Bad ist mangelhaft gemacht oder sonstiges.

Daraufhin gab es aufeinmal einen riesen Streit, das weder Sie noch die Firma danach für das Bad haften und wo es den sowas gibt das die Firma alles austauscht wenn was kaputt sein sollte usw.

Wir wollten doch nur eine Rechnung haben, es hat nie geheißen das SIE dann noch irgendwelche Nachkosten zahlen müssen.

Sie drohen uns mit Rechtsschutz und Anwalt weil wir gerne eine Rechnung hätten (anscheinend wollen sie das Bad schwarz von irgendwelchen Bekannten machen, diese würden nämlich auch am Wochenende vorbei kommen)

Angeblich bekommen wir einen schriftlichen Einzug was wir wirklich nicht verstehen.

Wer ist denn jetzt im Recht, ich versteh nicht warum diese Familie so wegen einer Rechnung eskaliert.

Vielen Dank und Liebe Grüße



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste