Betriebskostenabrechnung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Mario.so
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2015, 17:43

Betriebskostenabrechnung

Beitrag von Mario.so » 02.04.2016, 20:44

Sollte, wenn ich meinen Anteil der Betriebskosten durch meinen Anteil der Gesamtwohnfläche dividiere und das dann mal 100 rechne nicht das herauskommen was bei der Gesamtbetriebskostenabrechnung je Monat angeführt sein sollte? Wenn ich das nämlich bei meiner Betriebskostenabrechnung mache und dann das Ergebnis mit der gelegten Abrechnung vergleiche (es sind 14 Parteien im Gebäude) stimmt das nämlich um € 15 je Monat nicht. Vielleicht kann mir in dieser Angelgenheit jemand im Forum hier weiterhelfen. Danke.



selina
Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2011, 21:33

Beitrag von selina » 16.12.2016, 20:31

Sie vergessen bei ihrem Denkansatz, dass Teile der BK-Abrechnung verbrauchsbezogen sind.

Allein beim Verbrauch an Wasser/Kanal macht es einen deutlichen Unterschied ob eine Person oder z.B. 4 Personen gleich große Wohnungen bewohnen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast