evb Erhöhung ohne Vorankündigung bei WGG, Rechtens???

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Rudi-Ratlos
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2015, 12:16

evb Erhöhung ohne Vorankündigung bei WGG, Rechtens???

Beitrag von Rudi-Ratlos » 30.11.2015, 12:40

Guten Tag,
unser Haus (unterliegt dem WGG, BJ 1985-86) ist völlig überrascht ohne die 2 monatige Vorankündigung und o h n e Begründung wofür das Geld verwendet werden soll, mit neuen Mietvorschreibungen konfrontiert worden indem der EVB-ERVO von 0,41/m² auf die gesetzliche maximale Höchstgrenze von 1,71/m² erhöht wurde.
Nun behauptet die Verwaltung, dass fristgerecht dieses Schreiben allen Mieter übermittelt worden sei. Tatsache ist jedoch, dass alle Mieter dieses Schreiben nie erhalten haben.
Die Frage nun: m u ß der erhöhte Betrag eingezahlt werden oder der bisherige?
und welche gesetzliche Möglichkeiten haben wir, diesem Treiben der HV Einhalt zu gebieten??

Danke
Rudi-Ratlos



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste