Genossenschaftswohnung, Reparatur von Garagetor - wer zahlt?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
MissAlexx
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2011, 02:41

Genossenschaftswohnung, Reparatur von Garagetor - wer zahlt?

Beitrag von MissAlexx » 13.11.2015, 17:35

Hallo Forum :-)

ich bräuchte bitte Eure Hilfe!

Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung. Im Haus gibt es auch eine Garage. Die Garagenplätze werden extra vermietet, nicht in Kombination mit einer Wohnung. Nun ist das Garagentor kaputt und muss ersetzt werden. Das wird aus dem Erhaltungs-und Verbesserungstopf bezahlt, in welchen jeder Wohnungsmieter einzahlt.

Meine Frage nun: muss ich - obwohl ich keinen Garagenplatz gemietet habe - hier auch anteillig an der Reparatur mitzahlen?

PS. teilweise werden die Garagenplätze auch an Personen vermietet, die zwar bei der selben Genossenschaft eine Wohnung haben, aber nicht im selben Haus sondern bspw. eine Gasse weiter wohnen.

Bitte um Eure Hilfe.
Danke!!
liebe Grüße *MissAlexx*



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste