Auszug aus Gemeinewohnung - Kann meine Ex-Frau übernehmen?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Was nun?
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2015, 15:18

Auszug aus Gemeinewohnung - Kann meine Ex-Frau übernehmen?

Beitrag von Was nun? » 10.10.2015, 15:34

Hallo zusammen! Ich werde aufgrund der Scheidung die bislang gemeinsame Gemeindewohnung verlassen. Nun die Frage: Ich bin der Hauptmieter, wenn ich mich jetzt abmelde, übernimmt meine (zukünftige) Ex-Frau die Wohnung automatisch, sie wohnt jetzt mit mir seit 2002 dort, 2 gemeinsame Kinder, ist mit mir seit 2002 verheiratet, hat aber keine österreichische Staatsbürgerschaft.

Kennt wer den aktuellen Rechtsanspruch / Prozedere? Herzlichen Dank.

W.



MG
Beiträge: 1496
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 15.10.2015, 18:06

Nehmen Sie die Regelung über die Ehewohnung mit in den Scheidungsvergleich auf, bzw. sollte bei streitiger Scheidung eine entsprechende Zuteilung der Ehewohnung durch das Gericht erfolgen, daran ist auch der Vermieter gebunden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste