mietvertragszusage

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
silberhaert
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2015, 09:42

mietvertragszusage

Beitrag von silberhaert » 09.08.2015, 10:07

Hallo,

Ich habe vor geraumer zeit einen vertrag unterschrieben fur ablöse bei einem noch mieter mit der bedingung gilt bei pachtvertragsunterzeichnung.

Ich habe vom vermieter mitlerweile eine schriftliche zusage zum einzug der wohnung mit anfang august. Mit der bedingung das die mieterin auszieht.

Nun kam raus es gebe von der mieterin noch zwei weiere interressenten mit ablöse vertrage einer davon hat schon gezahlt.

Kein weiterer hat zusage schriftlich zum einzug bzw zuspruch der whg.

Kann der vermieter zuruck treten?


Wie sieht es strafrechtlich aus?

Betrug, gemeinschaftlicher betrug, gewerblicher betrug?

Schadensersatz falls ich nicht rein kann, da ich meine jetzige whg gekundigt habe auf grund der schriftlichen zusage der whg.

Rechtschreibfehler vorbehalten habs mit dem handy geschrieben.

Lg[/list]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 126 Gäste