Rückerstattung der Kaution

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Martin2208
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2015, 15:18

Rückerstattung der Kaution

Beitrag von Martin2208 » 26.02.2015, 20:17

Folgendes Szenario:

Im Mietvertrag bin ich als Hauptmieter angeführt und möchte jz ausziehen. Jedoch wird es mit Sicherheit Probleme mit der Kaution geben, da der Parkett teilweise kaputt geworden ist ( entstanden durch die mangelhafte Bauausführung, Wassereintritt usw.). Vermieter möchte es mir in die Schuhe schieben und droht mit Rechtsanwalt.

Die Kaution selbst liegt auf einen Sparbuch und es läuft auf den Namen meines Vaters (er hat auch eingezahlt). Daher die Frage...kann er sich an den Rechtsstreit beteiligen? Zum einen bin ich zwar Hauptmieter aber is es ja seine Kaution was eventuell einbehalten wird?

Lg Martin



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste