Seite 1 von 1

Räumungsklage

Verfasst: 31.01.2015, 11:08
von npg1
Ich habe ein großes Problem und bin verzweifelt, ich lebe seit einigen Jahren in der Wohnung meines Ex-Freundes, ich bin nicht als Hauptmieter angemeldet, gestern habe ich durch eine Nachricht auf Facebook ! (vom Exfreund) erfahren dass es für diese Wohnung eine Räumungsklage gibt, ich habe die Miete regelmäßig an den Exfreund überwiesen, was soll ich tun? Gibt es Anlaufstellen wo man sich informieren kann? Soll ich das zuständige Immobilienbüro kontaktieren? Ich bin seit längerem arbeitslos und bekomme nur 700 Euro im Monat, ich könnte mir keine neue Wohnung leisten, nicht mal die Transportkosten für eine Übersiedelung!!! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Danke

Verfasst: 02.02.2015, 08:54
von MG
Da Sie weder Mieterin oder Untermieterin sind, sind Sie auch nicht Partei des Verfahrens. Für den Fall, dass es tatsächlich zu einer Räumung der Wohnung kommen sollte, können Sie dieser nichts entgegen setzen!

Kontaktaufnahme mit der Vermietung fürchte ich, wird auch wenig bringen, da diese bei Ihren Einkommensverhältnissen wohl keinen (neuen)Mietvertrag mit Ihnen abschließen wird.

Setzen Sie sich mit dem Sozialamt Ihrer Gemeinde in Verbindung, damit rechtzeitig etwas gegen Ihre drohende Obdachlosigkeit gemacht werden kann.

mfG
RA Michael Gruner