Vertragsbeginn?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
nicolasC
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2014, 12:01

Vertragsbeginn?

Beitrag von nicolasC » 08.09.2014, 12:06

Hallo,

und zwar folgendes.

ich wohne seit 10 Jahren in einer Wohnung. Immer befristet auf 3 Jahre. Also hab ich jetzt schon meinen vierten Mietvertrag.

Jetzt wollte ich gerade den Mietrechner der Stadt Wien ausprobieren und frage mich was Vertragsbeginn ist. Ist das das Datum des letzten Mievertrages, also von 2014 oder von 2004?

Weil da ja sehr unterschiedliche Mieten rauskommen, abhängig von dem Jahr.

und noch zwei andere Fragen:
Wenn die Wohnung mehr als 130 m² hat, kann dann der Vermieter verlangen was er will?
Ich habe einen kleinen Balkon und eine kleine Terasse über meiner Wohnung. Wie lässt sich die Miete für die berechnen? Oder genügt das, wenn ich beim Mietrechner Balkon und Terasse anklicke?

Danke



Gregor Meier2
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2014, 16:47

Beitrag von Gregor Meier2 » 08.09.2014, 21:25

Es handelt sich um einen Kettenvertrag und darum ist das Datum des ersten Vertrages massgeblich.

nicolasC
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2014, 12:01

Beitrag von nicolasC » 09.09.2014, 08:33

Gregor Meier hat geschrieben:Es handelt sich um einen Kettenvertrag und darum ist das Datum des ersten Vertrages massgeblich.
Danke.
Denke ich mir auch, aber ist das rechtlich eindeutig?
Mein Vermieter sagt nämlich, dass das Interpretationssache ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste