Vermieter droht Räumungsklage an!

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
nero3
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2013, 15:13

Vermieter droht Räumungsklage an!

Beitrag von nero3 » 15.08.2013, 15:20

Nach vielen Streitigkeiten und lauten verbalen Auseinandersetzungen hat unser Vermieter uns jetzt per Email mit einer Räumungsklage gedroht. Wir zahlen unsere Miete Termingerecht und halten unsere Wohnung in Top-Zustand.
Auslöser war eine schriftliche Beschwerde wegen Lärmbelästigung (Hundegebell und laute Mieter im EG mit Garten). Haustierhaltung ist laut Mietvertrag nicht gestattet, fast die Hälfte der Hausparteien haben einen und mehr Hunde! Die Nachbarn im EG sind die besten Freunde vom Vermieter.

Wir wollen sowieso ausziehen!

Aber ich möchte diese Drohung nicht ohne Reaktion unsererseits hinnehmen.

Was können wir tun? Können wir eine Klage wegen Mobbing anstreben?

Bitte um konstruktive Ratschläge, wir sind am verzweifeln! Vielen Dank im Voraus.



Condor2
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.2013, 14:29

Beitrag von Condor2 » 17.08.2013, 07:29

Hallo
eine Beschwerde wegen Lärmbelästigung ist sicher kein Grund für eine Räumungsklage oder Kündigung. Von einer eigenen Klage wegen Mobbing und dgln würde ich dringend abraten, im Besonderen dann, wenn man in der Wohnung eh nicht bleiben will. Das ist zum einen schon rechtlich schwierig und kostet nur Nerven und uU auch Geld - also mein Rat, einfach eine neue Wohnung suchen, dann ordnungsgemäß kündigen und die ganze Sache hinter sich lassen - ist auf lange Sicht sicher besser.

nero3
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2013, 15:13

Beitrag von nero3 » 19.08.2013, 08:55

Condor, Danke für die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste