Ich kenne mich mit Ablösen leider nicht aus

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
LadySophia

Ich kenne mich mit Ablösen leider nicht aus

Beitrag von LadySophia » 10.03.2013, 15:01

Hallo liebe Leute.

Ich habe hier glaub ich ein Problem.

Ich eine Genossenschaftswohnung gefunden. Vom Genossenschaftsbeitrag war der Betrag niedrig, 60m2 und die Miete ist sehr akzeptabel.

Die Dame hat Laut Ihrem Vertrag mit der Genossenschaft das Recht der Weitergabe.

Dann stand da bei der Anzeige, 13.000 Euro Ablöse. Ich kenne mich leider nicht aus, und da ich die Wohnung wirklich haben wollte, dachte ich mir, das was da steht würde schon passen.

Ich war auch die Wohnung besichtigen, und die lässt alles in der Wohnung stehen. einige Ikea Möbeln, die Küche, Bett (nicht wirklich mein geschmack), die Regale/Kästen und das Kinderbett hat sie gesagt, nimmt sie mit und solle trotzdem 13.000 Euro bezahlen. Die Küche hat sie gesagt, hat sie noch von ihrem Vormieter und hätte angeblich 10.000 Euro dafür bezahlt als sie eingezogen ist, nur hatte ich sie gefragt wo die Rechnung dafür sei, dann meinte sie, sie habe keine Rechnung dafür, aber wollte mir versichern, dass sie 10.000 Euro Ablöse gezahlt hätte.

Dann wollte sie mir noch schmackhaft machen, dass sie einen Sicherheitsschloss an der Eingangstüre einbauen lassen hat, und diesbezüglich fragte ich auch, bei welcher Firma und wie viel es gekostet hat und ob sie noch die Rechnung hätte. Sie meinte, sie haben dies privat machen lassen, da kennt sie jemanden persönlich und hätte es ihr für statt 2000.- Euro für 1000.- machen lassen und hat auch keine Rechnung dafür.

Ich fragte sie auch, dass es für mich nur gerecht wäre, wenn sie schon das ganze Kinderzimmer (die Möbeln) mitnimmt, dass sie mir die Ablöse für einen geringeren Preis geben könnte. Das tat sie auch und meinte, dann nur 900.- Euro