neue Belästigungsmethode des Lokalbesitzers

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Black beer
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2010, 21:57

neue Belästigungsmethode des Lokalbesitzers

Beitrag von Black beer » 15.10.2012, 19:53

Hallo, lange hatten wir unsere Ruhe...nicht, aber ruhiger als je.
Also, ich bin immer noch vom Lokalmitarbeitern verfolgt.
Es geht heute nicht darum.
Der Lokalbesitzer lässt das Haustor und die Lagertür offen, die unter unserer Wohnung sind.
und zwar Stunden LANG.
Es ist sehr kalt und bringt uns finaziele Schaden, wegen Betriebskosten u.s.w.
Kann man ihn Schadenersatz verlangen.
Ich und meine Freundin will Kinder und Frauenarzt von meiner Freundin meint,
dass diese ganze Ereignisse sie Stress macht, und dass ihre Unfruchtbarlkeit daran liegen, weil sie sonst Gesund ist.
Kann man ihn Schadenersatz verlangen.
Oder was meint ihr dazu?



Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 01.11.2012, 02:36

Na, Sie müssen, wenn mit dem Lokalbesitzer reden nichts nützt zum Vermieter gehen, denn der hat nämlich für ruhige und angemessene Wohnverhältnisse zu sorgen und muss den Lokalbesitzer auffordern, die Türen im Winter möglichst immer geschlossen zu halten.

Wenn das nicht funktioniert, gibt es auch die Möglichkeit der Mietzinsminderung, 12% Abzug sind da durchaus möglich, wenn der Raum nicht mehr als auf 17, 18 Grad zu heizen ist, wobei man da vorher aber besser zu örtlichen Schlichtungsstelle für Mietangelegenheiten geht.

Schadenersatz gibt's nur, wenn wirklich schuldhaft ein Schaden entstanden ist und da liegt die Beweislast völlig bei der Klägerin, da braucht es Gutachter und das dauert dann ewig, niemand zahlt da freiwillig. Da kriegt die Freundin leichter und bequemer einen Heizkostenzuschuss von der Gemeinde.

Abgesehen davon ist Gesundheit ein kostbares Gut und nicht finanzielle Dispositionsmasse - der eine in der Steiermark hat sich unlängst sogar den Unterschenkel abgesägt, nur damit er die Invalidenpension oder so kriegt, ein unglaublicher Wahnsinn. Ich bitt' euch, seid's keine Trottel!!

Black beer
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2010, 21:57

Beitrag von Black beer » 01.11.2012, 09:43

Danke , Hank!
Die Lokalbesitzerin (aus Russland) und die Geschäftsführerin (aus Ex- Jugoslawien), die beide Damen sind kaum zu sehen.
Ihre Ehemänner sind im Lokal.
Wenn ich mit Ihnen sprechen will, dann wird Polizei gerufen um nichts.
Wir werden alternative Wege gehen.

Black beer
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2010, 21:57

Beitrag von Black beer » 16.01.2013, 09:13

"Betreiberwechsel"

Seit Gestern ist neuer Betreiber des Lokals da.
Ehemaliger Besitzer und seine Familie haben zwar noch ein zweites Lokal im Nachbarhaus behalten,
aber die Fmilienmitglieder, die uns belästigten, sind im Prinzip nicht mehr im Haus.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre langjährige Hilfe.
Ich hoffe es, dass es mit dem neuer Bitzter gut geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste