Problem mit Wohnungsverwaltung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Weissa41
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2012, 20:00

Problem mit Wohnungsverwaltung

Beitrag von Weissa41 » 23.09.2012, 20:17

Liebes Forum,
ich bin ein neues Mitglied diese Forums und habe ein gröberes Problem.
Ich wohne zur Zeit in einer Mietkaufwohnung (Übernahme in eine Eigentumswohnung ist fast abgeschlossen) und habe mit einer Familie im Eingang große Probleme. Ich gebe aber nicht nur der Familie schuld sondern der Verwaltung.
Nach x Emails um Klärung von Missständen gab es keine Reaktion. Ich habe eine Mieterversammlung bei der Verwaltung mittels Email gefordert um über die Probleme mit allen Mietern des Hauses und der Verwaltung abzuklären. Keine Reaktion der Verwaltung.
Mit meinem Mitmieter, mit dem ich die Probleme (ständig geöffnete Fenster im Keller, auch im Winter, ständig geöffnete Kellertür - Brandschutztür, stets unverschlossene Haustür) habe ich keinen Kontakt mehr.


Ist die Verwaltung nicht verpflichtet mich gegen solche Mitmieter zu schützen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Danke



juergy steiner
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2012, 17:52

das ist doch ein mehrparteienhaus

Beitrag von juergy steiner » 25.09.2012, 19:36

also rechtlich kann ich ihnen ned helfen - aber es wäre interessant zu wissen - wie die anderen MieterInnen zu diesem Problem stehen ?
Ist ja auch für alle ein Problem ?
argumente ziehen oft - zb. heizkosten im winter - die von alle getragen werden - einbruchsgefahr im haus - durch unverschlossene haustüre.
also wenn ich ärger mit Hausverwaltung habe - sammle ich immer ganz schnell 90 Prozent der Unterschriften aller meiner Parteien auf meiner Stiege - und es erstaunt mich unglaublich - wie schnell die Verwaltung dann reagiert. Inzwischen reicht es schon - wenn ich mal damit drohe - damit sie etwas reparieren etc. ggg !!!
Wenn Ihr Problemsicht gerechtfertigt ist - solidarisieren sie sich schnellstens mit den anderen vernünftigen Parteien in Ihrer Anlage - und ändern sie die Situation!
PS - das macht auch spass - sie werden bei diesen gesprächen meistens - mit kuchen, kaffee, bier etc. versorgt !!!!

Weissa41
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2012, 20:00

Beitrag von Weissa41 » 28.09.2012, 14:35

Hallo Jürgy steiner,
danke für die Antworten.
Es handelt sich um ein Wohnhaus mit 4 Parteien. Die Probleme entstehen eigentlich durch einen Mitmieter (Familie). Ich hatte schon ein Gespräch zur Abklärung gesucht jedoch endete es mit einer gefährlichen Drohung gegen mich. Seit damals versuche ich kein Gespräch mehr mit dem Mitmieter.

Ich gebe jedoch der Wohnungsverwaltung mehr die Schuld, da diese nichts unternimmt. Ich wollte eine Aussprache mit allen Mietern und der Verwaltung (Mieterversammlung) damit endlich einmal Alles abgeklärt wird. Ich schrieb vor ca. 5 Wochen an die HV und habe bis heute noch keine Antwort darauf erhalten.
Ich denke, dass die HV auch Verpflichtungen hat und die Einberufung einer Mieterversammlung dazu gehört.

Danke nochmals. Ich werde dem Tipp mit dem Soldarisieren folgen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste