Nachbarin droht mit Polizei

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
rene_gstrein
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010, 11:01

Nachbarin droht mit Polizei

Beitrag von rene_gstrein » 17.07.2012, 07:28

Hallo liebes Forum!

Heute mal eine Frage zur Haltung von Haustieren in einer
Eigentumswohnung.
Meine Mutter hat sich in Graz Stadt eine Eigentumswohnung gekauft, die sie mit ihrem
12 Jährigen Hund vor ca. 2 Jahren bezogen hat.
Sie kaufe die Wohnung unter dem Vorbehalt, dass
Haustiere erlaubt sind und dieses auch von der Hausverwaltung unter Hinweise auf die
Hausordnung zwecks Ruhezeiten bejate!
Meine Mutter geht einmal in der Woche zum einkaufen,
wo es leider nicht möglich ist den Hund mitzunehmen.
Dort ist der Hund ca. eine halbe bis zu einer Stunde ausserhalb der geregelten Ruhezeit alleine und fängt an zu
jaulen und wenn er etwas hört zu bellen an.
Anscheinend störd dass die Frau Nachbarin und drohte
mit eier Anzeige bei der Polizei.
Welche auswirkungen würde das für meine Mutter und ihren Hund haben, oder würde sich die Nachbarin nur
lächerlich machen, weil die Restlichen ca. 50 Hausbewohner nichts hören!
Vielen Dank für die Antwort!


jaulen und wenn er etwas hört zu bellen an.



Lexus
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2012, 10:19

Beitrag von Lexus » 17.07.2012, 10:23

Mach dir keine Sorgen. Ruhestörung wird vermutlich nicht in Frage kommen, zu harmlos, zu selten, untertags. Die Nachbarin soll mal ruhig die Polizei rufen, vollkommen wurscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste