Ex- Mietbewohnerin verlangt noch immer Geld

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
ancutza2

Ex- Mietbewohnerin verlangt noch immer Geld

Beitrag von ancutza2 » 29.03.2011, 17:52

Hallo!

ich bin gerade in einer ungewöhnlicher Situation. Ich bin eine ausländische Studentin, die vor 4 Jahren nach Österreich gekommen ist. Da ich auch Sportlerin bin, meine erste Wohnung wurde von meinem damaligen Trainer organisiert und auch 2 Jahre lang bezahlt. Danach musste ich leider allein alles zahlen. Ich habe nie ein schriftlicher Mietvertrag zwischen mir und meiner Mietbewohnerin - die Hauptmieterin - unterschrieben. Ich habe sie in all diesen 4 Jahren 100 mal gebeten mich mindestens bei der Meldeamt anzumelden, über ein schriftlichen Miervertrag wollte sie nie was hören, hat sie leider mich nie dort angemeldet. Ich war 4 Jahre lang bei meinem Trainer gemeldet, obwohl ich eingentlich irgendwo anders gewohnt und Miete gezahlt habe.

Ich habe immer montalich rechzeitig die Miete, 270 Euro gezahlt, obwohl sie mir nie gesagt hat, wie hoch eigentlich die Miete für die ganze Wohunung war. Es war eine extrem, alte Wohnung, kalt und mirtKlo am Gang. Mehrmals pro Jahr hat sie eine Rechnung für Putzmittel erfunden, die ich auch brav jedesmal gezahlt habe, obwohl sie mir nie eine Rechnung gezeigt hat. Vielleicht ist auch wichtig zu sagen, dass sie schwarz als Putzfrau in Österreich arbeitet, und ich nehm stark an sehr viel von diesem Putzmittel hat sie selbst für die Arbeit benützt, denn welcher Mensch gibt montalich 100 euro für Waschmittel, Cif und Klopapier aus?!

Mit der Zeit ist sie immer gemeiner geworden, mein Zimmer war Ihr Trockenraum, ich durfte beim -15 Grad nicht heizen, ich war Ihr Putzfrau, etc...Seit 2 Jahren habe ich verzweifelt eine WOhung gesucht, aber um dieses Geld habe ich nichts gefunden. Mehr konnte ich mir leider nicht leisten.