Mietvertrag

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
rene_gstrein
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010, 11:01

Mietvertrag

Beitrag von rene_gstrein » 16.11.2010, 16:29

Hallo liebs Forum!

Unser Mietvertrag ist seit ca. 1 Jahr abglaufen!
Der Mietvertrag war 3 Jahre befristet, nun zu meinen Fragen:

War der Mietvertrag eigentlich gültig, wenn keine Bestätigung durch das Finanzamt aufscheint? Beziehungsweise habe ich gehöt, dass ein Stempel vom Finanzamt am Mietvertrag und Unteschrift aufscheinen müssen, da er sonst ungültig ist! Haben auch keine Gebühen bezahlt!

Wird der Mietvertrag auch dann automatisch verlängert, wenn dies nicht im alten Mietvertrag angegeben ist?

Danke für die Antworten!



MG
Beiträge: 1496
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 16.11.2010, 21:10

Der Mietvertrag ist gültig. Die FA-Meldung ist kein Gültigkeitserfordernis.

Wenn der befristetet MV nicht beendet wird, verlängert er sich um die urspr. Dauer.

Mfg

RA Michael Gruner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste