Hallo,
ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage und zwar haben wir einen Band-Raum gemietet, im Mai 09 haben wir uns den angesehen und zum Vermieter gleich gesagt, dass wir ihn nehmen, er hat uns darauf 2 Schlüssel gegeben und €150,- monatlich ausgemacht. "Den Vertrag machen wir später" meinte er und dann würden wir auch die restlichen 2 Schlüssel bekommen.
Tja, wir haben dann alles eingerichtet und immer auf den Vertrag gewartet, wir wollten ja auch zahlen, jedoch hatten wir weder genaue Angaben der Person weder Kontodaten, also haben wir gewartet, so jetzt ist es November, Heute habe ich einen eingeschriebenen Brief bekommen, wo darin steht, dass wir schnellst möglich vorbeischauen sollen um den Vertrag zu unterschreiben und die Rechnungen der letzten 6 Monate ist auch dabei, also insgesamt €1.050,-
Das hat uns erst mal geschockt, da es kein Problem gewesen wäre, jedes Monat €150,- zu zahlen, jedoch jetzt alles auf einmal, vorher hatten wir ja nicht mal Kontaktdaten, darf er das überhaupt? Ist das Rechtskräftig??
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Widmoser
Frage bzgl. Mietvertrages
-