Kautionsrückzahlung verweigert
Kautionsrückzahlung verweigert
Hallo, ich habe meine Hauptmietwohnung vorschriftsmäßig gekündigt, beim ersten Treffen mit dem Hausverwalter wurden einige Mängel besprochen die ich dann bei Wohnungsübergabe behoben haben mußte,was ich auch getan habe.Im speziellen Fall ging es auch um die Bemalung an einer Zimmerwand die ich laut Hausverwalter belassen konnte. Bei der Wohnungübergabe bemängelte er dann aber noch weitere Dinge , unter anderem auch die Wandbemalung. Wir sind dann so verblieben, daß er, falls der Hauseigentümer das will, nocheinmal zum Ausmalen in die Wohnung kann. Nach mehreren Wochen ,in denen ich nichts von der Hausverwaltung gehört, geschweige denn meine Kaution zurückbekommen habe, habe ich nachgefragt wie es denn weitergeht. Ich wurde dann informiert, daß dem Eigentümer die Wandbemalung nicht gefällt und daher die Wohnung von einem Maler ausgemalt wird. Ich berief mich dann auf unsere Vereinbarung das ich nocheinmal in die Wohnung kann um die eine Wand(denn die anderen drei und die Zimmerdecke sind ohnedies weiß gestrichen) von diesem Gespräch wollte der Verwalter allerdings nichts wissen. Es war aber auch eine weitere Person dabei die das bezeugen kann. Weiters wurden plötzlich auch andere Dinge bemängelt ohne das ich die Gelegenheit habe diese zu beheben. Ich bin natürlich in Sorge das der Verwalter auf meine Kosten die ganze Wohnung ausmalen läßt . Kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten ich habe mich dagegen zur Wehr zu setzen?
Hallo, der Mietvertrag ist bereits abgelaufen. Habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Die Beanstandungen des Verwalters kamen erst bei der Schlüsselübergabe es gab also keine Gelegenheit mehr etwas auszubessern. Es wurde zwar mündlich zugesagt das wir, sollte der Hauseigentümer nicht zufrieden sein, nocheimal in die Wohnung können, das wird aber jetzt bestritten. In welcher Frist ist die Kaution zurückzuzahlen? Ich hänge total in der Luft und bin der Willkür des Verwalters ausgeliefert.
Mfg. Optik
Mfg. Optik