wie mit beschwerden umgehen?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
biene08
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2008, 19:50

wie mit beschwerden umgehen?

Beitrag von biene08 » 27.12.2008, 20:18

Hallo!

zusätzlich zu meinem 1. Problem (siehe beitrag bewilligung haustiere) gibt es noch ein 2.

gleichzeitig mit der beschwerde über unseren hund wurde uns auch mitgeteilt, dass man sich wegen ruhestörung über uns beschwert hätte, gegenstand sei lautes Bohren und Computerspielen.

Muss gleich einmal sagen ich hatte bisher noch nie solche probleme deswegen meine ratlosigkeit.

da ich im 7. monat schwanger bin und wir ein kinderzimmer einrichten, haben wir tatsächlich gebohrt, jedoch werktags VOR 19:00. Computerspiele spielen wir generell nicht.

leider weiß ich nicht wer sich beschwert hat, sonst würde ich auf die betreffenden Nachbarn zugehen um das problem in einem persönlichen gespräch zu lösen.

so wie die lage ist, soll ich der Hausverwaltung meine sicht der dinge zurückschreiben? ist es ratsam diese "Stellungnahme" im stiegenhaus auszuhängen, damit auch der beschwerdeführer sie zur kenntniss nehmen kann bzw. einen offenen brief an die nachbarn zu verfassen, in denen ich mein bedauern darüber ausdrücke, dass man nicht persönlich auf uns zukommt? oder glaubt ihr muss ich dann erst recht mit "böswilligen" aktionen rechnen?
hat jemand erfahrung mit diesem problem?

lg



patriotin
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2007, 17:29

beschwerden

Beitrag von patriotin » 06.01.2009, 19:26

was steht denn in eurer hausordnung?
hier müsste
1. die frage der haustiere geregelt sein und
2. die frage, ab welcher zeit kein lärm mehr gemacht werden darf

also zB in der hausordnung von wiener wohnung steht, dass zwischen 22.00 uhr und 6.00 uhr kein lärm sein darf; gebohrt werden darf auch nicht an sonn- und feiertagen; auch die frage der haustiere muss hier geregelt sein;
schau' doch hier einmal nach;

zu den beschwerden würde ich zB folgendes aufs schwarze brett hängen:

"liebe nachbarn,
im sinne einer guten nachbarschaft, wären sie froh, wenn sie sich bei problemen direkt an uns wenden; auf gute nachbarschaft ... name, tür nr."

lg patriotin

MattiasNem
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2022, 07:37

Re: wie mit beschwerden umgehen?

Beitrag von MattiasNem » 12.01.2022, 07:41

Eigentlich möchte ich Ihnen empfehlen, einen Blick auf eine Ressource namens cdkeysforgames zu werfen, wenn Sie <a href="https://www.keysforgames.de/games/ea-games/battlefield-2042/">https://www.keysforgames.de/games/ea-games/battlefield-2042/</a> kaufen möchten, da es viele verschiedene Dienste gibt, bei denen Sie dies tun können. Dort können Sie verschiedene Dinge vergleichen und sich dort etwas Schönes aussuchen. Viel Glück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste