Neues Fenster

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Hexenmeister72
Beiträge: 16
Registriert: 28.11.2008, 10:18

Neues Fenster

Beitrag von Hexenmeister72 » 28.11.2008, 10:25

Hallo!
Hätte mal eine Frage betüglich des Einbaues eines neuen Fensters.
Bei meinem Schwiegervater wurde in der Mietwohnung das alte Fenster getauscht, weil es dem Verfall preisgegeben war. Altes Fenster war ein Aussendoppelflügel und ein Innendoppelflügelfenster mit einer einfachen Glasscheibe. Das neue Fenster ist genau das selbe :( . Jetzt meine Frage. Ist es gesetzlich gereglt, das nicht normale Scheiben, sondern Verbundscheiben eingebaut werden müssen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß
Hexenmeister72



Hausherr2
Beiträge: 81
Registriert: 16.07.2007, 22:12

Beitrag von Hausherr2 » 01.12.2008, 09:58

Hallo h! Kein Gesetz schreibt Verbundfenster vor. Problem wird allerdings Energiepass ab 1.Jän. 2009 - schlecht isolierte Wohnungen können zu einer Mietpreisminderung führen. Wie weit dies bei bereits vermieteten Objekten durchführbar ist weiß noch niemand. mfg Hausherr

Hexenmeister72
Beiträge: 16
Registriert: 28.11.2008, 10:18

Beitrag von Hexenmeister72 » 01.12.2008, 18:49

danke für deine schnelle antwort.
mal abwarten was im jänner passiert.
gruß
hexenmeister72

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste