Hallo,
wir haben festgestellt daß der Boden derart schief ist, dass wir kein Laminat verlegen können. Würde Wiener Wohnen das richten oder könnten die sagen, ja dann leb weiter mit dem pvc Boden. Dann würden die Schränke ja auch schief stehen.
Wir sind noch nicht eingezogen also WIR sind für die Abnutzung nicht verantwortlich
Danke!
Wiener Wohnen Boden nivellieren Vermietersache?
Re: Wiener Wohnen Boden nivellieren Vermietersache?
Eigentlich hatten wir ein ähnliches Thema bereits:
https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=6&t=17837
Ist halt immer wieder ärgerlich, wenn die Leute nach zwei Jahren oder so ihre Beiträge wieder rausnehmen. Das geht an den Prinzipien eines Forums vorbei und ist mit ein Grund, warum es mich so langsam nicht mehr interessiert.
Konkret auf Dein Anliegen bezogen hat die Genossenschaft entsprechend § 1096 ABGB die Verpflichtung, die Wohnung in einem bestandsordentlichen Zustand zu übergeben (Bringschuld). Da wäre das mit dem Boden in Form einer Mängelrüge zu melden und man würde sehen, wie darauf reagiert wird, um dies dann erörtern zu können.
https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=6&t=17837
Ist halt immer wieder ärgerlich, wenn die Leute nach zwei Jahren oder so ihre Beiträge wieder rausnehmen. Das geht an den Prinzipien eines Forums vorbei und ist mit ein Grund, warum es mich so langsam nicht mehr interessiert.
Konkret auf Dein Anliegen bezogen hat die Genossenschaft entsprechend § 1096 ABGB die Verpflichtung, die Wohnung in einem bestandsordentlichen Zustand zu übergeben (Bringschuld). Da wäre das mit dem Boden in Form einer Mängelrüge zu melden und man würde sehen, wie darauf reagiert wird, um dies dann erörtern zu können.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!