garagenteilung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
aula

garagenteilung

Beitrag von aula » 10.03.2007, 16:23

hallo!

mein vermieter hat eine doppelgarage in der mitte mit einem stoff getrennt. dadurch kann ich beim aussteigen aus dem auto die türe nur mehr einen spalt weit aufmachen - das behindert doch sehr. zudem muss ich sehr eng am auto vorbei zum garagentor und beschmutze mir dabei regelmäßig meine kleidung. die andere garage gehört ebenfalls einem mieter. der vermieter hat diese abtrennung ohne vorherige information aufgebaut. begründung: meine garage ist ihm zu wenig aufgeräumt. kann ich was dagegen unternehmen??

mfg und bestem dank

MEMIL

RE: garagenteilung

Beitrag von MEMIL » 10.03.2007, 17:35

Ich sehe hier Schwarz für Sie. Wenn der Vermieter keine Änderung in der Bausubstanz des Objektes vorgenommen hat (und das Aushängen eines Stoffes ist dezidiert kein Eingriff in der Bausubstanz) und dazu Ihre Mietfläche nicht überschritten wurde, dann können Sie schwer was machen.

Am besten ist die Situation diplomatisch auf den Gesprächsweg einzupacken. Da steht weder eine Störung des Besitzes noch eine Handlung, die Sie als rechtswidrig Umbau an die Baubehörde anzeigen könnten.

mfg,

MEMIL

aula

RE: garagenteilung

Beitrag von aula » 11.03.2007, 11:37

besten dank für die schnelle antwort

Antworten