Schönheitsreperaturen

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Schönheitsreperaturen

Beitrag von JUSLINE » 30.01.2007, 17:00

Hallo,



es geht um folgendes: Ich bin gerade dabei eine neue Wohnung anzumieten und habe den Entwurf des Mietvertrags vorliegen.



1. Welche "Fallen" muss ich grundsätzlich beachten?



2. Was muss ich hinsichtlich der Klausel bezüglich Schönheitsreperaturen beachten?



3.Wie verhält sich das Thema Schöneitsreperaturen mit der Renovierungsklausel bei Auszug (ausmalen der Wohnung / Parkettversiegelung bei Beschädigung / gründliche Reinigung)



Besten Dank im voraus



Anne






MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Schönheitsreperaturen

Beitrag von MEMIL » 01.02.2007, 05:43

Mietervereinigung aufsuchen und den Mietvertrag überprüfen lassen. Die Sache als literarische Anfrage zu behandeln würde lang werden. Konkret kann man schwer ohne Unterlagen und Besprechung überprüfen.

An memil(ät)gmx.net gebe ich dir Tipps wo du gratis die Sache überprüfen lassen kann.

MfG,

MEMIL


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste