Hauptmieter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Hauptmieter

Beitrag von JUSLINE » 25.01.2007, 11:02

Hallo,



ich bin Hauptmieter einer Wohnung in Wien und darf diese Wohnung untervermieten. In einem Telefonat mit der Hausverwaltung wurde mir gesagt, ich müßte im Falle einer Untervermietung der Wohnung eine Kopie des Untermietvertrages an die Hausverwaltung übermitteln. Eine weitere Bedingung (die ich nicht in Ordnung finde) war, dass ich die Wohnung nicht an Ausländer vermieten dürfte.



Sind solche Nebenabreden zulässig, bzw. hat es für rechtliche Konsequenzen, wenn ich mich an diese nachträglichen Bedingungen nicht halte.












MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Hauptmieter

Beitrag von MEMIL » 28.01.2007, 16:27

Unzulässig! Vergessen und ignorieren. Der Vermieter muss auch dir seine neue Unterhosen nicht zeigen. Was du mit deinem Untervermietungsrecht machst ist deine Sache.

Punkt.

MfG,

MEMIL




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste