Willkür

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Willkür

Beitrag von JUSLINE » 12.01.2007, 19:55

Ich wohne seit März 2006 in einer privaten ebenerdigen Mietwohnung,meine Fenster führen in den Innenhof,in dem sich ein Kindergarten befindet,der sich jeden Tag lautstark nach Aufforderung! der Tanten (= Frau vom Haus-Eigentümer!) genau vor meinen Fenstern versammelt.

(Auch im Sommer bei geöffneten Fenstern.O-Ton vom Vermieter:Sie können ja die Fenster schliessen oder ausziehen,wenn Ihnen etwas nicht passt!)

(Wohnung gehört dem Vermieter,das Haus gehört seinem Neffen,beide wohnen +Anhang im selben Ensemble mit Innenhof!)

Ist doch nett,oder!

Weiters gibt es ein an meine Wohnung angrenzendes Friseurgeschäft.

Die Friseure haben ein Nutzungsrecht für ein Gang-Wc,welches gleich an meine Wohnungseingangstüre anschliesst.

Die Kundschaft und die Friseure selbst gehen jeden Tag ein paar Mal durch den Hinterausgang des Geschäftes an meinen Fenstern vorbei,um zu dieser Toilette zu gelangen.

Da ich in meiner Wohnung keinen Vorraum habe (Küche ist bei der Eingangstüre),habe ich jeden Tag den Fäkalgeruch in der Küche. !Mahlzeit!

Und weil sich der Hinterausgang des Friseur-Geschäftes gleich neben meinem Zimmer-Fenster befindet und im Friseurgeschäft auch gekocht! wird,habe ich den Kochgeruch (ab 7 Uhr Morgens!) in meinem Wohn-Schlafzimmer.

Gulasch zum Frühstück-superb!

Ist doch nett,oder!

Ich habe im Mai 2006 eine Mietvertragsüberprüfung beantragt,da die effektiven m2 nicht mit meinem Mietvertrag übereinstimmen!

Und ich warte jetzt,da der Vermieter die Schlichtungsstelle nicht anerkennt, auf ein Gerichtsverfahren.Das dauert.

Zu allem Überdruss habe ich jetzt auch noch Schimmelpilz in der Wohnung,da das Haus von Grund auf feucht ist.

Ist ideal für mein Asthma,oder!

Der Vermieter und die Eigentümer des Hauses + ganzer Mischpoche,weiters eine Mieterin über mir, machen lautstarken Terror,vergreifen sich an meinen Sachen (Türmatte,etc.),leeren mir Dreck auf die Fußmatte,beschimpfen mich und meine Gäste.

Ist doch nett,oder!

Ich habe bereits Anzeige erstattet und erwäge eine Besitzstörungs-Klage.

Es ist ein unerträglicher,ungesunder,unnatürlicher "Wohn"-Zustand.

Man wird krank von solcher Willkür,psychisch und physisch.

Das klingt nur witzig und nach Kabarettprogramm,wenn man(frau)das nicht schon am eigenen Leib erlebt hat.

Menschen mit gleichen und ähnlichen Problemen :Bitte nicht verzweifeln und wehrt Euch,wehrt Euch,wehrt Euch!






MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Willkür

Beitrag von MEMIL » 12.01.2007, 23:13

Ist das eine Anfrage oder wolltest du nur deine Verbitterung ausgießen?

MfG,

MEMIL


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Willkür

Beitrag von JUSLINE » 15.01.2007, 14:05

Beides


MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Willkür

Beitrag von MEMIL » 15.01.2007, 14:17

Verstehe! Für die Verbitterung kann ich nicht viel helfen, ich werde täglich mit solchen Zuständen konfrontiert. Da habe ich schon alle meine Tränen ausgegossen.

Rechtlich, scheint es auch alles eingeleitet. Beim Gericht wird nicht so lang dauern. Die Gerichte wurden durch die letzten Mietrechtsnovellen dermaße entlastet, dass sie jetzt schneller verhandeln können. Läßt dich aber überraschen.

Darüber hinaus, wenn du wegen den Schimnmel nichts beantragt oder geklagt hast, dann solltest du extra bei der Schlichtungsstelle beantragen (kostenlos) weil was nicht bei der Schlichtungsstelle beantragt wurde, kann beim Gericht später nicht ergänzt werden.

Sonst, alles Gute!

MEMIL


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Willkür

Beitrag von JUSLINE » 17.01.2007, 15:22

Danke


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste