Hallo,
ich bin mit meiner Partnerin nun 4 Jahre zusammen gewesen und habe auch die ganze Zeit in dieser Wohnung gelebt. War dort auch die 4 Jahre gemeldet.
Nun ich hab bei der Gemeinde in Wien vor ca. 1,5 Monaten einen Vormerkschein beantragt den ich jetzt auch schon seit 2 Wochen in den Händen halte.
Ich habe am 31/08/2006 zu meiner Ex-Lebensgefährtin gesagt daß ich noch ca. 2 Wochen benötige um eine Wohnung zu finden und sie meinte daß sie damit leben könnte.
Heute Morgen (06/09/2006) meinte sie daß sie mich am 11/09/2006 meine Sachen vor die Türe setzt da sie 2 Wochen Urlaub hat und ihre Ruhe haben möchte. Leider entscheidet es sich erst Morgen ob ich meine Gemeindewohnung (auf Privatablöse) bekomme oder nicht.
Darf mich meine Ex-Lebensgefährtin einfach so aus der Wohnung rauswerfen?
Die Wohnung ist eine 40qm Genossenschaftswohnung. Ich habe mich nachweislich an der Miete und an etwaigen Kosten wie Fernsehen und Internet beteiligt.
Ich möchte meiner Ex-Lebensgefährtin weder etwas zu fleiß machen noch ihr leben behindern jedoch finde ich das Menschenrechtlich nicht gerecht wenn sie mich von heute aus Morgen rauswirft zumal ich am 1. dieses Monats noch die Miete überwiesen hab.
Kann mir da jemand Rat geben? Denn was mach ich denn wenn das mit der Gemeindewohnung nichts wird? In 4 Tagen wird es schwer eine Wohnung zu finden.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Rauswurf von Wohnung der Exfreundin