Hallo alle zusammen!
Während dem Auszug aus unserer alten Wohnung hat uns der Vermieter immer wieder an den Karren fahren wollen ... er hat die Wohnung letztendlich in einem besseren Zustand bekommen, als wir diese damals bekommen haben. Aber egal, was ich eigentlich wissen möchte.
Der Mietvertrag läuft noch bis 30.06.2006, obwohl wir schon ausgezogen sind (Kündigungsfrist). Anfang diesen Monats habe ich die volle Miete bereits überwiesen. Gestern, am 07.06.06, habe ich die Übergabe gemacht, da wir ab morgen viel unterwegs sind und es nicht geschafft hätten, am Ende des Monats Übergabe zu machen.
Nun habe ich gestern mitbekommen, wie bereits "Nachmieter" in der Wohnung sind, d.h. die putzen noch ein wenig durch, messen aus und werden die Tage auch schon Möbel einräumen. Habe bei den Leuten auch nochmal geklingelt und nachgefragt, Mietvertrag ist von denen aber noch keiner unterschrieben. Da ich mit dem Vermieter nicht wirklich klar kam möchte ich ihm auch kein Geld schenken.
Daher meine Frage: Trotz der Übergabe, darf er überhaupt neue Leute in die Wohnung lassen? Ich mein, ich zahl ja Miete (795 EUR) bis Ende des Monats. Bin jetzt etwas irritiert.
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüße
Andreas
Mietzahlung über den Übergabetermin hinaus?
RE: Mietzahlung über den Übergabetermin hinaus?
Leider darf er! Was er aus der Wohnung nach der Übergabe macht ist seine Sache. Sogar sofort wieder vermieter darf er. Mit der Rückgabe hast du ihm die Miete verschenkt.