Auto-Miet-Firma-betrug

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
bmw200081anon
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2024, 11:54

Auto-Miet-Firma-betrug

Beitrag von bmw200081anon » 02.02.2024, 11:57

Hallo liebe Community,

ich schreibe diesen Post weil ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiter weiß...

Ich bin seit 2,5 Jahren in einem Langzeit-Mietvertrag gefesselt und die Firma macht was sie will - ich kann aber nichts tun, weil wir einen, wie wir im nachhinein bemerkt haben, kompletten Knebelvertrag geschlossen haben.


Paar Infos vorab:

Es geht um eine Langzeitmiete meines Firmenwagens, einen BMW M2.

DKG 370 PS Erstzulassung 2018.

Dieser Mietvertrag wurde 2020 von einem engen Geschäftspartner begonnen und 2021 an mich überschrieben, als er sich einen neuen geholt hat.



Anfangs war alles super.

All-Inclusive-Sportwagen-Vermieter mit einem perfekten Kundensupport.

Der Geschäftsführer kam persönlich zu uns ins Office, hat mit uns alles besprochen und uns zugesichert alles würde natürlich so laufen, wie wir das besprochen hatten.

Ich könnte die Miete von meinem Partner übernehmen, mit Option zum Rauskauf.

Die monatlichen Mieten, ab seinem Mietstart, würden abgezogen werden und die von Ihm geleistete Anzahlung in Höhe von 10.000€ auch. Diese hab ich ihm darauf in Bar abgelöst.


Klingt nach nem super Deal. Soweit so gut.

Dann hat es angefangen...

- Der Geschäftsführer war ein halbes Jahr nicht erreichbar, ebenso wenig die Mitarbeiter

- Wenn ich mal wen erreicht hab, war die Assistentin dran, die unter jeder würde respektlos mit uns geredet hat, sie hat uns beleidigt und blöd angemacht, sie habe jetzt keinen bock auf ein gespräch mit uns usw....

- Rechnungen wurden oft nicht gesendet und ich musste ihnen nachlaufen

- Alle 2-3 Monate gab es plötzlich eine Preiserhöhung (mittlerweile 25% teurer)

- Auf Servicetermine wurde nicht reagiert


Ich bin 6 Monate (mit meiner 4 jährigen tochter) mit einem kaputten Blinker rumgefahren, weil sich keiner darum geschert hat... wenn da was passiert... (nochimmer nicht repariert)

Bei einem Bremsen Service konnte ich sogar 1,5 Monate nicht mit dem Auto fahren, weil ein negativ gutachten drauf war und die firma sich nicht um einen service gekümmert hat. Als ich die zahlung einen monat aussetzen wollte weil ich ja durch verschulden der firma nicht auto fahren konnte, hetzte man mir den anwalt an den hals... sprich zusätzliche anwaltskosten...

Dann, als sie es endlich schafften einen Termin zu machen, musste ich plötzlich, statt wie gewohnt zur lokalen Werkstatt, extra 300 km zur Firma fahren, weil die Firma den Service in der Werkstatt nicht mehr zahlen konnte / wollte... hab den ganzen tag dort warten und dann mit dem Zug wieder nachhause fahren, ohne (wie es im vertrag steht) einen Ersatzwagen zu bekommen, weil die Reparatur eine Woche dauerte. Nach dieser Bremsen-Reparatur hat die Bremse lauter gequietscht wie ein Zug, was bis heute so ist, weil sich keiner darum schert...

Ein Parkschaden besteht seit 1 Jahr, kümmert sich auch keiner darum... usw. usw.....


Und als wir genug hatten von all dem wollten wir das Auto einfach nur mehr rauskaufen (wie besprochen).

Wir sind zu einem Autohaus gegangen und haben uns ein Kaufangebot geben lassen, damit wir es bei der Firma rauskaufen und direkt an das Autohaus verkaufen können.... und dann passierte folgendes:


Die respektlose Assistentin sagte uns wir müssten nun 11.000€ mehr zahlen als laut Berechnung für den Rauskauf fällig wären + 3 Monatsmieten + alle Über-Kilometer + Servicegebühren usw. als vertragsauflöse, UND DANN können wir das Auto erst rauskaufen....


Das wären nun nochmal ca. 11.000€ + 15.000€ ON TOP

Aja und für jedes zukünftige Rauskauf-Angebot wären das nochmal 250€ jeweils...

Mal ne ernst gemeinte Frage: WIE KANN DAS SEIN, DASS EINE FIRMA SOWAS MACHEN KANN?

Weil all das wäre wahrscheinlich sogar rechtens, weil sie durch diesen knebelvertrag abgesichert sind...


Wir haben mittlerweile kein Geld mehr um uns irgendwie Rechtsbeistand zu holen oder einfach normal weiterzuzahlen und wissen echt nicht mehr weiter...

Eventuell ne Anfächtungserklärung, weil der GF uns anfangs ja getäuscht hat?
Im Vertrag steht aber drinnen es bestehen keine nebenabsprachen...
klingt ja fast schon wie ein geplanter scam.....


Frage an die Community:

Gibt es hier Experten, die sich bei sowas auskennen oder jemanden der vlt sogar schonmal einen ähnlichen fall hatte, ich brauche bitte dringend hilfe!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 117 Gäste