Brandschutz

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Brandschutz

Beitrag von JUSLINE » 29.12.2005, 23:34

Ich bitte um Hilfe !!

Trotz Nachrichten über den verherrenden Bränden in Berlin , wo irgendwelche assozialen Penner Feuer in Treppenhäusern gelegt haben und etliche Bewohner ums Leben kamen , wohnt bei uns im Haus auch solch ein Pasalacke, dem dieses nicht zu interessieren scheint.

Täglich zündet er seine Kerzen im Treppenhaus an und lässt diese auch unaufbesichtigt brennen - die ganze Nacht hindurch. Abgesehen davon ist er wohl auch Alkoholiker und besteht darauf, dass die Haustür ( Mietshaus) nachts geöffnet bleibt - nur weil er nicht in der Lage ist , seinen Haustürschlüssel mitzuführen .

Schon so manchen Mitbewohner hat er bis aufs Übelste beschimpft !

Wenn es für solche Typen keine rechtlichen Gegenmaßnahmen gibt , sehe ich mich gezwungen, ihm demnächst eine Dachlatte zwischen die Augen zu knallen ! Oder eine Anzeige wegen vorsätzlichen Totschlages im Brandfall ?

Muss es aber erst soweit kommen ???



Gene
Beiträge: 160
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Brandschutz

Beitrag von Gene » 30.12.2005, 10:58

Da Treppenhäuser in der Regel auch Fluchtwege sind dürfen hier auch keine Brennbaren Stoffe bzw. überhaupt nichts gelagert werden. Steht sicher auch in der Hausordnung.

Deshalb, einen eingeschriebenen Brief mit dem Hinweis auf "Gefahr in Verzug" an den Vermieter bzw. Hausverwaltung senden.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste