Wechsel von Hauptwohnsitz zu Nebenwohnsitz in Genossenschaftswohnung möglich?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Tschuri Cazzino
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2007, 23:35

Wechsel von Hauptwohnsitz zu Nebenwohnsitz in Genossenschaftswohnung möglich?

Beitrag von Tschuri Cazzino » 22.12.2023, 00:49

Ich bin seit vielen Jahren Mieter einer Genossenschaftswohnung in Wien und habe dort bisher meinen Hauptwohnsitz.
Aufgrund persönlicher Veränderungen beabsichtige ich, meinen Lebensmittelpunkt ins nahe gelegene Ausland zu verlegen. In Wien werde ich aus beruflichen Gründen dennoch einen Nebenwohnsitz (2-3 Tage die Woche, bzw. auch länger während Urlauben) benötigen.
Ist es möglich, die Wohnsitzqualität von Haupt- auf Nebenwohnsitz zu ändern, ohne dass die Genossenschaft den Mietvertrag kündigen kann? Bei Abschluss des Mietvertrages, musste ich nachweisen, dass ich am früheren Wohnsitz ab- und am neuen Wohnsitz angemeldet bin.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste