Pachtvertrag

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
birgitp
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2007, 16:57

Pachtvertrag

Beitrag von birgitp » 07.12.2005, 16:13

Wie kann sich ein Pächter in Hinblick auf einen unkündbaren 20 Jahre dauerend Pachtvertrag absichern dass dieser nicht vorzeitig gekündigt wird?

danke




birgitp
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Pachtvertrag

Beitrag von birgitp » 07.12.2005, 16:56

Hab noch ne Frage, die vorzeitige Auflösung aus wichtigem Grund kann ich vertraglich nicht ausschließen oder?


MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Pachtvertrag

Beitrag von MEMIL » 08.12.2005, 23:32

Bei befristetem Pachtvertrag kannst du eine einfache Kündigung praktisch ausschließen. Das Objekt muss schon durch ein Naturereignis verschwunden sein, oder es muss schon eine gültige Abbruchsbewilligung vorhanden sein, damit der Verpächter den Pächter herauskriegt.

Die beste Sicherung gegen Kündigungsgefahr ist die Vereinbarung einer höhen Geldstrafe. Das wirkt Wunder.

MFG,

memil@gmx.net


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste