Ablöse bezahlt - jedoch können wir doch nicht in die Wohnung einziehen

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Vmon
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2023, 19:32

Ablöse bezahlt - jedoch können wir doch nicht in die Wohnung einziehen

Beitrag von Vmon » 09.11.2023, 20:13

Hallo,
Bitte um Hilfe.
Wir haben vorab 2.000 Euro Ablöse an die jetzige Mieterin bezahlt.
Jedoch können wir doch nicht in die Wohnung einziehen, der Mietvertrag wurde noch nicht unterschrieben, daher können wir ohne Probleme zurückziehen.
Jetzt weigert sich die Mieterin uns das Geld zurück zu überweisen.
Ihr Vertrag läuft noch weiterhin (ich glaub bis Mai), sie muss jetzt wieder einen neuen Nachmieter finden.
Ich würde gerne anhand meines Rechtschutzes die 2.000€ einklagen, gibt es da Chancen das Geld zurück zu bekommen?
Könnte sie mich mit Schadenersatz klagen, da sie jetzt länger Miete zahlen muss?

Vielen Dank im Voraus!

Mit lieben Grüßen
Vmon



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 116 Gäste