Fußball in einer kleinen Wohnsiedlung.

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Buuu^^
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2023, 18:50

Fußball in einer kleinen Wohnsiedlung.

Beitrag von Buuu^^ » 30.09.2023, 19:06

Hallo :)

Kurz im Voraus mal die Situation. 

Wir haben in einer Wohnsiedlung mit 28 Parteien einen Innenhof wo Kinder immer Fußballspielen. Die Hausordnung als auch die Genossenschaft verbietet dieses jedoch.  Etliche schreiben sind schon an die Parteien gegangen wegen Lärmbelästigung, Sachbeschädigungen als auch einfach das Einhalten der Hausordnung. Da nun genau 5 Wohnungen mit Garten in diesen Innenhof sind und auch etliche male schon Bälle im Garten gelandet sind (meist sogar mit Sachbeschädigung) ist nun die Frage wie was wo ich hier das Recht habe gegen dieses Problem mit dem Fußballspielen entgegenzutreten oder auch die Genossenschaft dazu bringen kann, etwas dagegen zu unternehmen. 

2 von den 5 Gartenwohnungen sind auch Eigentumswohnungen. 

Wir versuchen jetzt seit ca. 8 Jahren eine Lösung zu finden. Doch in letzter Zeit eskaliert leider die Situation komplett und jetzt ist es Zeit zu handeln.  Das normale Spielen der Kinder ist kein Problem, aber beim Fußball ist halt alles aus und vorbei. 

Kann mir da jemand weiter helfen, bitte :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste