Seite 1 von 1

wohnung

Verfasst: 16.11.2005, 16:57
von JUSLINE
Hallo zusammen,



habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor zwei Wochen eine Mietwohnung mit einem Makler angesehen und eine Vereinbarung unterschreben die besagt, dass die Provision (3MM) zu zahlen ist falls der Mietvertrag bereits ausgearbeitet ist und der zukünftige Mieter zurücktritt.

Jetzt war es so, dass das Maklerbüro ohne meine konkrete telefonische oder schriftliche Zusage den Mietvertrag schon aufgesetzt hat - ich aber nicht mehr interessiert bin. Jetzt soll ich Stornogebühren in der Höhe von 3 MM zahlen, ohne das ich jemals ja gesagt habe. Was kann ich tun?



Bin für jeden Rat dankbar.






RE: wohnung

Verfasst: 16.11.2005, 21:49
von MEMIL
Lassen Sie dringend dieses Anbot von einem Experten überprüfen und treten Sie sofort aus dem Geschäft zurück. Gründe kann man immer finden. Was der Makler auf das Anbot geschrieben hat, ist irrelevant. Das Gesetz allein ist maßgebend. Um diesen Sachverhalt zu überprüfen bräuchte ich aber eine sehr detaillierte Darstellung, mit Datum, Ort der Gespräche, der Unterzeichnung, Text des Anbotes, usw. Das kann man nur eine Besprechung abklären. Sie müssen aber sofort handeln. Suchen Sie einen Anwalt, oder noch günstiger die Mietervereinigung oder die VKI.

MFG,

MEMIL